Freitag, 1. Juni 2012

Kohlrabi Schnitzel mit Champignons in Mandelrahm und zweierlei Kartoffel-Kräuter-Püree

 
Kohlrabi geschält und in 1 cm dicke Scheiben geschnitten, blanchieren
2 El Sojamehl
4-5 El Wasser
6 El Rapsöl
Paniermehl
Sojamehl mit dem Wasser mixen und die Kohlrabi scheiben damit rundum bestreichen und im Paniermehl wälzen. Die Schnitzel nun in der Pfanne braten.

100 g weiße Champignons, geviertelt
100 g braune Champignons, geviertelt
1 kl. Zwiebel, fein gehackt
100 ml Wasser
3 El Mandelmus
2 El Olivenöl
Meersalz, Pfeffer

Die Zwiebel in Olivenöl anbraten und danach die Champignons zu geben. Wasser mit dem Mandelmus verquirlen und mit Salz und Pfeffer leicht würzen.
Wenn die Champignons gar sind das Wasser-Mandelmus Gemisch dazu geben und Aufkochen lassen bis es leicht ein reduziert.

150 g Kartoffeln, geschält und klein geschnitten
150 g Süßkartoffeln, geschält und klein geschnitten
1 El Vegane Margarine
2 El frische Blatt Petersilie, gehackt
2 El frischen Basilikum, gehackt
Meersalz

Kartoffelstücke in Salzwasser kochen bis sie gar sind, nun das Wasser abgießen und mit der Margarine stampfen die Kräuter unterheben und eventuell mit Salz würzen.

2 Kommentare:

  1. Hi, haben wir gestern nachgekocht... Leider nur mit einerlei Kartoffel und einerlei Pilze:-) Aber es war soo lecker. Ich verwende Mandelmus normal nur für mein Baby im Brei, dachte nie das es so herzhaft als soße wird, überhaupt nicht süß nur richtig cremig und lecker. Ach und die Schnitzel waren etwas hart. ich fand das gut aber soll es so sein oder hätte ich sie länger im Wasser lassen sollen? Ansonsten, ganz toller blog, die Rezepte sind so toll einfach und schnell zu machen.

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich das es Dir/euch geschmeckt hat ich mag die Schnitzel auch etwas härter aber man kann sie je nach Geschmack länger Dünsten damit sie weicher sind…Ich koche viel mit Mandelmus, Erdnussmus oder Cashewmus find es einfach toll.

    AntwortenLöschen